Erzeuger
Bereits seit Mitte der fünfziger Jahre kaufen wir nicht nur Weine und Moste, sondern auch Trauben von den Erzeugern. Viele Winzerfamilien zählen nun schon in der dritten Generation zu unseren Lieferanten.

BWG Alzey eG
Gemäß einem Liefer- und Abnahmevertrag aus dem Jahr 1991 liefern die Mitglieder der BWG Alzey ihr Lesegut an unserer Lonsheimer Kelterstation an.

Rheinhessen-Winzer eG
Nach Auflösung der Betriebsstätte in Gau-Bickelheim entschieden sich die Mitglieder der Rheinhessen-Winzer eG einheitlich, ihr Lesegut bei der Weinkellerei Adam Trautwein in Lonsheim anzuliefern.

Erzeugergemeinschaft Loreley-Mittelrhein e.V.
Seit 2009 übernimmt die Weinkellerei Trautwein die Ernte von etwa 45 Hektar Weinbergen aus dem Anbaugebiet Mittelrhein.

Winzergenossenschaft Rheingrafenberg eG
Seit dem Jahr 2013 kooperieren die Winzergenossenschaft Rheingrafenberg und die Weinkellerei Trautwein bezüglich der Verarbeitung von Trauben und der Einlagerung von Most aus dem Anbaugebiet Nahe.

St. Margaret’s GmbH
Als Mittler zu den Erzeugern kauft die Weinkommission St. Margaret’s Trauben, Weine und Moste für die Weinkellerei Trautwein
 

Rösch GmbH
Mit ihren 20 Tanklastzügen; darunter 5 Spezialfahrzeuge mit Drucktank zum Sekttransport gewährleistet die Spedition eine pünktliche und zuverlässige Anlieferung unserer Produkte beim Kunden.  www.roesch-spedition.de

Trautwein Hungaria KFT
In der modernern Kellerei werden ausschließlich kaltvergorene Weine aus Trauben von unserer Kelterstation für den internationalen Markt produziert.
 

Kooperationen mit Erzeugern, Genossenschaften, dem Handel und der Transportwirtschaft helfen uns, Synergieeffekte zu nutzen und qualitativ noch besser zu werden.

kooperation2
Adam-Trautwein